Über mich

Meine Passion für die Tätigkeit in meiner eigenen Praxis rührt vor allem aus meiner eigenen Erfahrung. Zudem wollte ich schon früh anderen Menschen helfen, Krisen zu bewältigen und sich weiterzuentwickeln.

Bereits im Jugendalter war ich als Jugendrat und Flüchtlingshelfer tätig - es war ein unglaubliches Gefühl bereits in jungen Jahren Menschen bei ihrem Weg zu unterstützen und ihnen Hilfestellungen zu geben. Im Alter von 17 Jahren habe ich die alternative Selbsthilfegruppe "Ich bin nicht alleine!" für Menschen mit psychischen Erkrankungen oder Krisen sowie für Angehörige gegründet, da ich meine eigenen Erfahrungen sowohl mitteilen als auch weitergeben wollte. Für dieses Projekt wurde ich 2019 mit einem deutschen Ehrenamtspreis ausgezeichnet. 

Mit 18 Jahren habe ich mein Studium der Gesundheitswissenschaften begonnen, welches die Grundlagen für meine Arbeit bietet. Wenig später habe ich zusammen mit einem befreundeten Ehepaar das Schulprojekt "Schau nicht weg!" gegründet. Im Rahmen dessen halte ich sowohl Schülervorträge als auch Lehrerfortbildungen sowie pädagogische Nachmittage zum Thema "Psychische Erkrankungen bei Kindern & Jugendlichen".

Seit 2019 bin ich als Autorin und Mental Health Advocate aktiv, veröffentliche zu diesem Thema ein Buch und schreibe auf meinem Blog. Anfang 2020 entwickelte ich den Podcast "Mental Health bekommt eine Stimme", um Menschen mit psychischen Erkrankungen die Möglichkeit zu geben, ihre Geschichte zu erzählen sowie über verschiedene Krankheiten aufzuklären und einen Einblick in diese Thematik zu geben.

Durch diese Projekte hat sich mein Berufswunsch entwickelt. Während des Studiums haben sich Schwerpunkte herauskristallisiert und der Traum, eine eigene Praxis zu eröffnen, hat sich gebildet. Durch meine Ausbildungen als Resilienztrainerin, systemische Aufstellerin sowie in energetischer Wirbelsäulenaufrichtung hatte ich die Möglichkeit meine Interessen zu vertiefen. Abgerundet wird meine Tätigkeit durch Weiterbildungen im Bereich Life Coaching, Stressmanagement, NLP und systemische Beratung.

Lieblingszitat
Mein

Impressum     Datenschutz     AGB

©2020 Jana Zeh