Auszeichnungen

Am 5. September 2019 wurde ich mit dem 1. Platz des deutschen Ehrenamtspreis "Com.mit-Award" für mein soziales Engagement in der Einzelpreis-Kategorie ausgezeichnet. 

Nominiert war ich mit meiner alternativen Selbsthilfegruppe "Ich bin nicht alleine!" für das Thema "Local Hero - Landleben läuft! Durch Dich!"

Bei einer feierlichen Zeremonie wurde mir im Rahmen der IFA Messe die Urkunde und der Award von Dr. Brigitte Mohn (Vorstandsmitglied der Bertelsmann Stiftung) überreicht.

Nominierung

Voller Freude darf ich verkünden, dass ich von den Preisausrichtern des "Com.mit-Awards" für den Deutschen Engagement Preis vorgeschlagen wurde.

Der Deutsche Engagement Preis ist der Dachpreis für bürgerschaftliches Engagement in Deutschland.

Initiatoren des Preises ist das Bündnis für Gemeinnützigkeit und zu den Förderern zählt das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die Deutsche Fernsehlotterie sowie die Deutsche Bahnstiftung.

Ab 15. September nehme ich an einem Online-Voting teil, durch das der Sieger ermittelt wird. Ich würde mich über Ihr Stimme freuen. Hier können Sie für mich voten.

Folge
mir

Presse

Süddeutsche

Zeitung

"Jana Zeh hat ein Piercing in der Nase, ein knallbuntes Tuch in den Haaren und Löcher in der Jeans. In ihrer alten Karre sind die Autositze mit orangenen Batiktüchern bespannt, unter dem Radio klemmt eine CD von Linkin Park. ..."

OVB Heimatzeitung

"17 Jahre, gerade Abitur und: Gründerin einer Selbsthilfegruppe für Menschen in einer Lebenskrise oder mit psychischer Erkrankung? In einem Dorf im Chiemgau? Jana Zeh hat sich getraut und wird belohnt. Durch die Erfolge ihrer Schützlinge. ..."

Rosenheim24

"'Ich habe mein eigenes Päckchen zu tragen, aber ich habe gelernt, mir meine Krankheiten zu Eigen zu machen', sagt Jana Zeh. Die Geschichte einer starken jungen Frau, die mit ihren psychischen Problemen offen umgeht und sich für andere Menschen engagiert. ..."

Podcast mit
Antje Heimsoeth

"Über seelische Gesundheit wird viel zu wenig gesprochen! ..."

Impressum     Datenschutz     AGB

©2020 Jana Zeh

Com.Mit-Award

(c) Mediengruppe RTL/Andreas Friese: v. l. n. r. Katja Burkard, Dr. Brigitte Mohn, Jana Zeh, Nazan Eckes