Squares Active
neues Logo organge Hintergrund blaue Schrift.png

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

Sie haben Interesse an einem Interview oder einer Kooperation mit mir? Sie möchten mich als Referentin?

Ich freue mich über eine Mail mit allen notwedigen Informationen oder einen Anruf von Ihnen!

Com.Mit-Award
Com.Mit-Award

(c) Mediengruppe RTL/Andreas Friese: v. l. n. r. Katja Burkard, Dr. Brigitte Mohn, Jana Zeh, Nazan Eckes

press to zoom
Com.mit-Award
Com.mit-Award

(c) Mediengruppe RTL/Andreas Friese: v. l. n. r. Dr. Brigitte Mohn, Jana Zeh, Nazan Eckes

press to zoom
Com.mit-Award
Com.mit-Award

(c) Mediengruppe RTL/Andreas Friese

press to zoom
Com.Mit-Award
Com.Mit-Award

(c) Mediengruppe RTL/Andreas Friese: v. l. n. r. Katja Burkard, Dr. Brigitte Mohn, Jana Zeh, Nazan Eckes

press to zoom
1/4
IMG_20200802_203329_061.jpg

Voller Freude darf ich verkünden, dass ich von den Preisausrichtern des "Com.mit-Awards" für den Deutschen Engagement Preis vorgeschlagen wurde.

Initiatoren des Preises ist das Bündnis für Gemeinnützigkeit und zu den Förderern zählt das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die Deutsche Fernsehlotterie sowie die Deutsche Bahnstiftung.

Bei einem Online-Voting für den Publikumspreis des Deutschen Engagement Preises habe ich den 66. Platz von 380 Plätzen erreicht.

16_Jana-Zeh_c-Matthias-Balk-2-1030x687.jpg

Die Zeitschrift "Auf einen Blick" verleiht jedes Jahr den Preis des "Helden des Alltags".

2021 habe ich die große Ehre für diesen Preis nominiert zu sein.

Die Abstimmung über den Gewinner findet voraussichtlich Ende August 2021 statt.

Am 5. September 2019 wurde ich mit dem 1. Platz des deutschen Ehrenamtspreis "Com.mit-Award" für mein soziales Engagement in der Einzelpreis-Kategorie ausgezeichnet. 

Nominiert war ich mit meiner alternativen Selbsthilfegruppe "Ich bin nicht alleine!" für das Thema "Local Hero - Landleben läuft! Durch Dich!"

Bei einer feierlichen Zeremonie wurde mir im Rahmen der IFA Messe die Urkunde und der Award von Dr. Brigitte Mohn (Vorstandsmitglied der Bertelsmann Stiftung) überreicht.

helden-logo-2.png

Auszeichnungen & Nominierungen

Zeitungsstapel
  • ARD-alpha: Respekt: Mental Health (11.07.2021) zum Beitrag
     

  • Techniker Krankenkasse: Gesundheit unter vier Augen: Forever Alone (16.06.2021) zum Beitrag
     

  • NDR Info: Jung und Einsam (11.05.2021) zum Beitrag
     

  • BR: Münchner Runde: Kinder & Jugendliche in der Krise: Wie krank macht der Lockdown? (28.04.2021) zum Beitrag
     

  • Represent: Einsamkeit: Muss die Politik handeln? (08.04.2021) zum Beitrag
     

  • Welt: Einsamkeit als Warnsignal des Körpers - wie Hunger (14.12.2020) zum Beitrag
     

  • BR: Wir in Bayern: Selbsthilfegruppen-Gründerin (24.11.2020) zum Beitrag
     

  • BR: Abendschau: Jana Zeh: ehrenamtliches Engagement für psychisch Kranke (03.10.2020)  zum Beitrag
     

  • OVB: Verleihung am 3. Dezember: Eggstätterin Jana Zeh für Deutschen Engagmentpreis nominiert (01.10.2020) zum Beitrag
     

  • Rosenheim24: Selbsthilfe für psychisch Kranke: Engagementpreis für Jana (20) aus Eggstätt? (17.09.2020) zum Beitrag
     

  • BR: Stationen: Jung und mutig - Selbsthilfegruppe gegen Einsamkeit (03.06.2020) zum Beitrag
     

  • BR: BR extra: Die Corona-Lage in Bayern (25.03.2020) zum Beitrag
     

  • Süddeutsche Zeitung: Aus dem Schatten wieder ins Licht (27.12.2019) zum Beitrag
     

  • OVB: Das mache ich anders! (21.09.2019) zum Beitrag
     

  • RTL: Verleihung des RTL Com.mit-Awards 2019 in Berlin: Das sind die neuen #localheroes! (11.09.2019) zum Beitrag

 

Ausgewählte TV- & Pressebeiträge